Dsl Kabel

Dsl-Kabel

Die DSL-Leitung für den IP-basierten Anschluss. goobay DSL-Kabel: Die perfekte Verbindung für Ihr DSL-Modem. Die grauen Kabel, die die Fritzbox mit dem Splitter verbinden. Ich wollte es erhöht installieren und müsste das DSL-Kabel, das sich zwischen Router und Telefonbuchse / Splitter befindet, verlängern. Ein längeres Kabel für das Modem kaufen.

Lange und fehlerhaft verlegten Kabel belästigen DSL - Praxisratgeber: Was tun, wenn DSL lähmt?

Ein beliebtes Fehlerrisiko sind selbst platzierte Telefonanschlüsse, die ebenfalls mit dem richtigen Kabel hergestellt wurden. Die Leitungswege werden erweitert und jede TAE-Buchse verstärkt die Abschwächung, die DSL-Störungen einleitet. Richtig, aber der Clou ist, dass im Analogtelefonnetz nur bis zu 3,4 kHz gesendet wurden.

In Zeiten von ADSL2+ werden nun bis zu 2,2 Megahertz über die selben ungeschützten Kabel mittransportiert. Bei korrodierten Kontakten in den Telefonbuchsen oder oxidierten Leitungsenden kann sich DSL verlangsamen. Hierbei ist es hilfreich, den Steckverbinder mehrfach einzusetzen und zu entfernen, um wieder nackte Kontaktlinsen zu haben.

Häufig ist es auch hilfreich, das Kabel um einige cm zu verkürzen und die Isolation wieder abzumanteln, um gut leitfähige Leitungsenden zu haben. Außerdem sollte das Kabel zum DSL-Modem so kurz wie möglich sein. Zur Vermeidung einer unnötigen Erhöhung der Abschwächung sollten Sie auch das Modemkabel nicht selbst ausdehnen. Es ist auch keine gute Sache, das Kabel aufzuspulen.

Er verhält sich dann wie eine Spirale und erhält Störfrequenzen besonders gut. Besser ein paar Euros in ein geeignetes Kabel einlegen. Auch die unmittelbare Nähe zwischen DSL-Modem und Waschmaschine oder anderen leistungsstarken Verbrauchern sollte nach Möglichkeit gemieden werden, da diese auch potentielle Interferenzkandidaten sind.

Bestellung DSL-Kabel für IP-basierter Anschluß

Mit dem DSL-Kabel wird der Schnellanschluss an eine IP-basierte Verbindung (z.B. Magenta Home) mit der Telefonbuchse (erster TAE) angeschlossen. Dienen auch als Ersatzkabel (mit aktuellem Speedport) im Lieferungsumfang, z.B. bei Defekten oder Zerstörung. Die Leitung enthält eine "galvanische Signaturschaltung". Dies ermöglicht es z.B. bei Leitungsprüfungen, den eingeschalteten Geschwindigkeitsanschluss als Leitungsabschluß zu identifizieren.

Der Signaturkreis kann daher verwendet werden, um festzustellen, ob ein Geschwindigkeitsport an die Verbindungsleitung angeschlossen ist oder ob eine Leitungsstörung auftritt.

TAE-F Verbindungskabel DSL/VDSL, 6m, sw.

Zum Vergrößern auf das Foto drücken. Durch erneutes Anklicken wird der Bildausschnitt beendet. Dieses DSL-Kabel ist ideal für den Bürogebrauch ausgelegt und untersteht der strikten EU-Richtlinie zur Einschränkung der Nutzung von bestimmten gefährlichen Stoffen in Elektro- und Elektronikgeräten. 2. Das Kabel ist für den Anschluß von DSL-Routern an die Telefonbuchse vorgesehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema