Günstige Flat mit Handy

Billig Wohnung mit Handy

Dann tippte ich auf meinem Handy herum und wartete ab, wen ich erreichen würde. Mailand Lotti: Hamburger Ausgabe - Thorolf Gorski Der gebürtige Deutsche Thorolf Gorski (*1979) studierte Literaturwissenschaft. Seinen Lesern steht es frei, ob sie eine Geschichte der Liebe vorlesen, eine zauberhafte Reise unternehmen, in neue mythologische Werke tauchen oder mit sich selbst mitarbeiten. Auf der anderen Seite inspiriert seine Tätigkeit als Kommunikations-Trainer den Schriftsteller, nicht nur Fiktion, sondern auch therapeutisches Malbuch und Leitfaden zu verfaßt.

Insgesamt kann man einen tiefen Einblick bekommen oder in seine Bücher werfen, während Thorolf Gorski mit spielerischer Leichtigkeit Kopfkinos zaubern kann.

Der Teufel liegt im Detail - Episode 2: Noch lustiger und lehrreicher.... - Elisabeth Litter, Peter Littger

Der 1973 in Aachen geborene Peter Littger ist ein präziser Betrachter der englischsprachigen Welt - und umgedreht. Nach dem Abitur absolvierte er ein englischsprachiges lnternat und absolvierte ein Studium in Berlin und London. Die Bestsellerliste führt seine Buchserie "Der Teufel liegt im Detail verborgen - Das Lustige und Lehrreiche über unsere Lieblingsfremdsprache" (KiWi 1413 und 1477).

Es ist aus der Online-Spiegel-Sprachspalte "Fluent English" entstanden.

Deutsch für Deutsche: Die 666 bedeutendsten Worte zum Leben - Jo Wüllner

Ob in den Bereichen Werbe-, Fashion-, Business und Pop, ob off- oder onlinegestützt, werden wir ständig mit anglizistischen Mitteln überhäuft. Zugleich schreiben eine zunehmende Zahl von elitär eingestellten Sprachschützern und Germanophile gegen die angebliche Bedrohung durch den Sturz der wunderschönen englischen Sprachwelt. Inzwischen ist die Rede aber schon lange vorbei, denn alle Rezensenten gehen nicht weit genug.

Man übersieht die enorme Spannkraft der Sprachen, ihre Assimilations- und Erholungskraft. - Die englischen Wörter und Satzkonstruktionen haben sich auf Deutsch niedergelassen und sind vom Deutsch übernommen worden. Ob man im Sweatshirt-Shop auch Pullover erwerben kann, warum Bedtime-Geschichten nichts für die Kleinen sind, ob ein Applets das selbe ist wie eine Applikation und was das Handy darüber denkt, erklärt Jo Wüllner.

Sie sammelt die bedeutendsten Worte und Redensarten, stellt ihre Entstehung dar, bietet Kulturwissenschaften und bizarre Funde.

Auch interessant

Mehr zum Thema