Günstige Flat Tarife ohne Vertrag

Niedrige Pauschalen ohne Vertrag

Den günstigen Monatspreis erhalten Sie durch a. Bestellen Sie das iPhone X mit Vertrag. Internetökonomischer Wettstreit - Peter Oberender Im Geschäftsleben hat das Medium des Internets oft hohe Ansprüche auferlegt. Nirgendwo ist diese Begeisterung zu sehen, nur isoliert wird von "New Economy" gesprochen. Die " Arbeitsgemeinschaft für Wettbewerbsfragen " im Ausschuß für Wirtschaftspolitik des Verbandes für Sozialpolitik hat sich vor diesem Hintergrund mit ausgewählten Aspekten der Internetwirtschaft auf ihrer Jahreshauptversammlung 2002 in Linz beschäftigt.

Es werden die Auswirkungen der Internetwirtschaft auf die Wettbewerbspolitik aufgezeigt. Bei Per Christiansens (AOL Deutschland) geht es um die Aspekte der Regulation und Selbstkontrolle von Geschäftsprozessen im Netz unter besonderer Berücksichtigung der Dienstleister.

Media and the Internet are the topic of Jochen Becker (Frankfurter Allgemeinen Zeitung). Wie sich das Verhältnis zwischen den klassischen Massenmedien - vor allem der Tagespresse - und dem Netz ausweiten kann. Ralf D. inghaus, Gründer der Online-Apotheke 0800DocMorris, gibt ein Beispiel dafür, wie das Medium des Internets als Impulsgeber für Geschäftsideen auftritt.

Die Schlussfolgerung liegt nahe, da die so genannten "alten" und "neuen" Volkswirtschaften zunehmend zu einer ununterscheidbaren Gesamtheit werden.

Bestimmungsfaktoren der Preisgerechtigkeit: Preispolitik, Preisgestaltung und Rahmenbedingungen - Philipp Leinsle

Das vorliegende Werk behandelt die kundenrelevanten Effekte und preispsychologische Wirkmechanismen in zwei wesentlichen Entscheidungsbereichen des Preismanagements: Preispolitik und Preissystem. Als Teil der Preispolitik wird das vielschichtige Wechselspiel zwischen dem Preisbild und der CSR Reputation des Handels betrachtet. Die zugrundeliegenden Beweggründe für die Preispolitik und CSR-Aktivitäten der Händler und deren Position als Diskonter oder klassischer Händler sind für die von den Verbrauchern empfundene Preisgerechtigkeit von zentraler Bedeutung.

Hinsichtlich der Preisgestaltung wird untersucht, in welchem Maße sich die Wahl der Tarife durch den Verbraucher durch das Wechselspiel von Preisgerechtigkeit und idiosynkratischer Anpassung an zentrale Verbraucher- und Kontextmerkmale erklÃ?rt. Die Arbeiten liefern handfeste Handlungsempfehlungen für die optimale Ausgestaltung und Vermittlung von Servicetarifen sowie Preisbildungsstrategien und CSR-Aktivitäten im Handel.

Auch interessant

Mehr zum Thema