Internet über Festnetzanschluss

Festnetz Internet

Wenn Ihr Internet- oder Festnetzanschluss nicht mehr funktioniert, erfahren Sie hier, was Sie tun müssen, um eine Verbindung zum Festnetz mit kostenloser Telefonie herzustellen. Falls Sie eine gute und schnelle Internetverbindung wünschen. In der Liste finden Sie die Festnetztarife aller Internet-Provider mit einer Übersicht über das Netz, die Internet-Anschlussmöglichkeiten und die Preisspanne der Tarife.

Internet oder Festnetzanschluss nicht möglich

Ziehen Sie das mit dem Internet oder Telefon verbundene Funkmodem ab und halten Sie eine Wartezeit von 30 s ein. Wenn noch keine Internetverbindung besteht, gehen Sie weiter zu Punkt 2. Überprüfen Sie, ob die richtige LED am Telefon leuchtet. Der Zustand der LED zeigt an, ob das Funkmodem einsatzbereit ist.

Wenn die richtige LED leuchtet, mit Punkt drei fortfahren. Ansonsten wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Schließen Sie Ihr Telefon bzw. Ihr Telefon an. Überprüfen Sie die Steckverbindung nach dem Wiedereinstecken. Schließen Sie Ihr Telefon an einen Autorouter an? Schließen Sie das Gerät einfach an den Rechner an.

Wenn die direkte Anbindung gelingt, überprüfen Sie die Routerkonfiguration erneut. Sollten Sie noch keine Internetverbindung haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. In der Rubrik Products findet man die Angabe der MAKAdresse, der Buchstaben-Nummern-Kombination, des Internets und/oder des Telefons. Überprüfen Sie ob die gleiche Anschrift auf Ihrem Gerät sichtbar ist.

Wenn die MAC-Adressen übereinstimmen, gehen Sie wie oben beschrieben vor. Der Serviceanschluss ist anscheinend noch nicht vollständig oder ein Package mit einem neuen Modems ist auf dem Weg. Geben Sie Ihr bisheriges Modell nicht zurück, bevor die angemeldeten Services auf dem neuen eintreffen. Sie können unter Netzstatus überprüfen, ob Ihre Internetverbindung oder Ihr Telefonempfang von Störungen oder Instandhaltungsarbeiten beeinträchtigt wird.

Ziehen Sie das mit dem Internet oder Telefon verbundene Funkmodem ab und halten Sie eine Wartezeit von 30 s ein. Wenn noch keine Internetverbindung besteht, gehen Sie weiter zu Punkt 2. Überprüfen Sie, ob die richtige LED am Telefon leuchtet. Der Zustand der LED zeigt an, ob das Funkmodem einsatzbereit ist.

Wenn die richtige LED leuchtet, mit Punkt drei fortfahren. Ansonsten wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Schließen Sie Ihr Telefon bzw. Ihr Telefon an. Überprüfen Sie die Steckverbindung nach dem Wiedereinstecken. Schließen Sie Ihr Telefon an einen Autorouter an? Schließen Sie das Gerät einfach an den Rechner an.

Wenn die direkte Anbindung gelingt, überprüfen Sie die Routerkonfiguration erneut. Sollten Sie noch keine Internetverbindung haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. In der Rubrik Products findet man die Angabe der MAKAdresse, der Buchstaben-Nummern-Kombination, des Internets und/oder des Telefons. Überprüfen Sie ob die gleiche Anschrift auf Ihrem Gerät sichtbar ist.

Wenn die MAC-Adressen übereinstimmen, gehen Sie wie oben beschrieben vor. Der Serviceanschluss ist anscheinend noch nicht vollständig oder ein Package mit einem neuen Modems ist auf dem Weg. Geben Sie Ihr bisheriges Modell nicht zurück, bevor die angemeldeten Services auf dem neuen eintreffen. Sie können unter Netzstatus überprüfen, ob Ihre Internetverbindung oder Ihr Telefonempfang von Störungen oder Instandhaltungsarbeiten beeinträchtigt wird.

Mehr zum Thema