Prepaid Karte Handy Internet

Wertkarte Mobiles Internet

Ein Roaming-Paket oder eine Prepaid-SIM-Karte? Sie sind nützlich, wenn Sie oft im Internet surfen möchten, aber keine Prepaid-SIM-Karte in Ihrem Urlaubsort kaufen möchten. Bei der Japanreise bleiben erreichbar: mit Leih-Handy, SIM-Karten für die Internetnutzung, Prepaid-Telefonkarten und tragbarem WLAN-Router.

Prepaid Karte für Internet (Marsa Alam) - Tips und Erlebnisse?

Guten Tag an alle, am Sonntagabend (29.05.2016) fahren wir wieder nach Marsa Alam. Weil das WLAN in meinem Hotel sehr schnell ist, nehme ich dieses Mal einen WiFi-Hotspot mit, wo man eine Prepaid-Karte einstecken kann. Natürlich weiss ich, dass man Prepaid-Karten am Eingang des RMF-Flughafens erstehen kann.

Bisher fehlen mir jegliche Erfahrungen. Da andere dies sicherlich schon einmal benutzt haben, kann mir vielleicht jemand nützliche Hinweise mitgeben. Wie viel kostet das Ticket?

In Marokko im Internet surfen - Netzwerkabdeckung, SIM-Karte und WLAN

Selbstverständlich gibt es im Hotel nahezu immer W-LAN - wenn nicht im Raum, dann wenigstens an der Reception oder in den Öffentlichen Zonen. Allein mit dem Einsatz von Wireless LAN können Sie jedoch nicht besonders gut zurechtkommen. In Riad bei Ait Ben Haddou und in Tubkal konnte ich weder Mail ings mit Anhängen noch Bilder über WhatsApp versenden.

Das Internet wäre sicherlich nicht das schönste, aber es würde völlig zusammenbrechen und ich könnte nichts tun, ich hätte es nicht erwartet. Der einzige Ort, der arbeitete, war das Rikscha in Marrakesch. Ansonsten habe ich mein Handy als Hot Spot benutzt. Es ging auch nicht sehr rasch, aber zumindest ging die e-Mail aus.

Alles in allem kann man behaupten, dass man als Online-Unternehmer in Marokko (zumindest auf dem Land) feststeckt. Ob ich jetzt der geeignete Standard bin, weiss ich nicht, aber ich brauche das Internet, um superschnell zu arbeiten. In Marrakesch ging das Internet wie gesagt superschnell.

Sowohl im Raum als auch auf der Hoteldachterrasse lief das WLAN rund. Und auch unterwegs war mein Rezeption immer gut und ich konnte mit meinem Handy im 4G-Netz unterwegs sein. Ausserhalb der City muss man mit der Tatsache gerechnet werden, dass das Internet bzw. der Mobilfunkempfang auch mal ausfallen.

Auch interessant

Mehr zum Thema