Telefon und Internet Flat Handy

Handy-Telefon und Internet-Flatrate

lch habe ein neues Telefon, ein Smartphone! Heutzutage hat fast jeder SMS-, Telefon- und Internetflat. Telefónica Unternehmensportal in Deutschland: Presse | Investor Relations | Wholesale & Partner | Verantwortung | Karriere | Blog.

Diese Städte erleben Misserfolge.

Ist das Internet nicht mehr funktionsfähig, Fernsehsender versagen oder das Telefonnetzwerk ist weg? Ursächlich hierfür dürfte sein, dass Unitymedia in unterschiedlichen Gebieten eine Anpassung der Netzwerkinfrastruktur durchführt. Durch die Instandhaltungsarbeiten kann es zu unregelmässigen Störungen in den betreffenden Bereichen kommen. Auch benachbarte Gebiete können von den Schwierigkeiten in Mitleidenschaft gezogen werden, so dass auch diese Unitymedia-Kunden das Internet nicht mehr haben.

Dabei sind die Bereiche, die Störzeiten und das Ausmaß der Störfälle unterschiedlich. Nach Unitymedias Einschätzung sind jedoch in der Regel keine bleibenden Beeinträchtigungen, sondern nur kurzfristige Störfälle und Schwierigkeiten zu befürchten. Fehlfunktionen durch Instandhaltungsarbeiten sind in vielen Bereichen unvermeidlich. Aus diesem Grund stellt die Firma UnitsMedia die Arbeit im Vertriebsgebiet in Nordrhein-Westfalen (NRW), Baden Württemberg (BW) und Hessen (HE) auf die Nachstunden.

Laut Unitymedia können alle Leistungen des Providers, d.h. Internet, Telefon und Fernsehen, beeinträchtigt werden. Servicearbeiten bei Unitymedia im Überblick: Unitymedia empfiehlt, das Mobiltelefonnetz im Fall eines Netzwerkausfalls für mögliche Notrufe in den betreffenden Krisengebieten zu verwenden. Bereits in den vergangenen Tagen war es unter anderem in den nachfolgenden Gebieten im Unitymedia-Netzwerk möglich, dass es zu Störfällen und Problemen kam.

Allerdings sind die dort geplanten Instandhaltungsarbeiten nun beendet und bei Anschlussproblemen in den betreffenden Gebieten kann ein Restart des Cablemodems (WLAN-Router) von UNITMEDIA zur Behebung der Störungen beitragen. Derzeit haben die TV-Kunden von Unitymedia das Problem, dass die einzelnen TV-Kanäle wie Sat. 1, Pro7 oder RTL nicht oder nur in verschlüsselter Form empfangbar sind.

Die TV-Signalprobleme betreffen in erster Linie die Verbindungen von Abnehmern, die das TV-Signal über alte Hausverteilsysteme empfangen. Im Nachhinein wird die Herausgeberin überprüfen, ob es sich um eine grössere Unruhe bei Unitymedia handeln wird und diese bei Bedarf in die laufenden Meldungen des Daily fließen läss. Bei der Meldung einer Fehlfunktion geben Sie uns folgende wichtige Informationen:

Welche Probleme gibt es (Internet, Telefon, TV)? Mit welchem Provider ist die Fehlfunktion? Wie ist die aktuelle Situation (Stadt / Region)? Seit wann gibt es die Fehlfunktion? Die Unitymedia GmbH bemüht sich, alle Fehler auf ihrer Website aufzuzählen, aber das Netzwerk kann aus anderen Gründen nicht mehr mitspielen. Beispielsweise können während oder nach einem Unwetter, durch einen Stromausfall oder sogar durch ein Update Fehler auftreten.

Zudem sind Unterbrechungen durch Bauarbeiten möglich. Oft funktionieren dann weder Internet, noch Telefon oder Fernsehen. Die von den derzeitigen Schwierigkeiten bei UNITMEDIA betroffenen Personen können diese unmittelbar an UNITMEDIA berichten und herausfinden, warum der Kabelbetreiber Probleme hat, wann diese gelöst werden können und was dagegen unternommen werden kann.

Auf der Unitymedia Website steht ein Troubleshooter zur Verfügung, um Störungen im Internet, im Fernsehen oder am Telefon zu lösen. Für Rückfragen steht den Anwendern die Unitymedia-Hotline 0221 466 191 00 zur Verfügung. Dies ist jedoch nicht die eigene Fehlerhotline von Unitymedia, sondern die Nummer für jede Konsultation und jeden Dienst des Netzbetreibers.

Oder Unitymedia stellt auch ein Formular zur Verfügung, um uns über das Internet über auftretende Störungen zu informieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema