Telekom nur Internet

Nur Internet

Bisher hat die Deutsche Telekom ihren Kunden keinen reinen Internetzugang ohne Telefonie angeboten, auch wenn sie nicht an den Telefonanschluss der Telekom gebunden sind. Nun wartet sie wieder "nur" auf die Deutsche Telekom. Nach dem Drosselgate jetzt die Internet-Maut? Deutsche Telekom erweitert ihr Angebot für junge Menschen.

Telekom: DSL zukünftig auch ohne Festnetztelefonie

3. September 2017 um 13:15 Uhr. Zukünftig wird die Telekom mit dem neuen Preis "Magenta Zuhause Surf" auch einen Internetanschluss ohne Festnetztelefonie anbieten. Zuvor hatte sich die Telekom geweigert, einen Internetanschluss zur Verfügung zu stellen, doch nun wird "Magenta Home Surf" eingeführt. Der neue Zolltarif ermöglicht eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s, aber nicht jeder erhält eine solche Verbindung und ist auch nicht individuell verfügbar.

Das Programm ist nur für Menschen unter 27 Jahren erhältlich und ist mit einem Handyvertrag verbunden. Die Gesamtlösung heißt Purpurrot One Jung. Deshalb bekommen unsere kleinen Gäste jetzt das Angebot für einen leistungsstarken DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss und einen Handytarif nach Wahl". Drei Beispiele auf der Website der Telekom zeigen, wie eine solche Verbindung letztendlich aussehen kann und vor allem, was sie kosten wird.

In der günstigsten Version für 31,90 EUR im ersten Jahr und 41,90 EUR im zweiten Jahr, Magenta Eins S Jung, sind eine Handy-Flatrate in alle deutsche Mobilfunknetze und 4 Gigabyte Datenmenge für das mobile Internet inklusive Streaming von Musiktiteln enthalten, so dass kein Volumen für das Streaming von Musiktiteln aufgeladen wird. Zu Hause gibt es dann nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s.

Kunde erwartet beinahe ein Jahr Internet und Telekom-Hilfe ist nicht hilfreich

Die Facebook-Seiten jedes Internet- und Telefonanbieters sind voller Beanstandungen und Nachteile. Einen Stammkunden für knapp ein Jahr nicht anzurufen oder ihm einen Internetanschluss zu geben, ist schon ein Erfolg. Offensichtlich ist auch ein ganz neues Entwicklungsgebiet davon berührt. Der Telekom! Telekom-Hilfe reagierte umgehend und dies hätte das Ende der unglücklichen Situation sein können.

Was noch nicht ganz geklärt ist: Dani ist von der gleichen Story beeinflusst. Sollte Heidi einen Rechtsanwalt hinzuziehen? Auch Yasin ist wahrscheinlich davon betroffen. Was? Ein gesamter Vergleich ist betroffen: Das wissen Matthias und Dani. Heidi redet anscheinend für mehr Menschen als nur für ihren Hausstand. Jetzt wartet sie wieder "nur" auf die Deutsche Telekom.

Heidi kennen nun auch alle Community Managers bei Telekom-hilft. Weil Heidi anfangs Nov. noch kein Internet hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema